AUFBRUCHSZEITEN

Erfolgskritische Themen wirksam positionieren

Es muss nicht immer die Krise sein, die ein Unternehmen vor besondere Herausforderungen stellt. Wenn es an Kontakten und Erfahrung fehlt, sind auch positive Nachrichten nicht leicht zu vermitteln. Ein CEO-Wechsel, ein wichtiges innovatives Produkt oder eine neue Technologie können die Kommunikation rasch an ihre Grenzen bringen. 

In solchen Situationen helfen wir dabei, die entscheidenden Themen gleich richtig anzupacken: Klare Botschaften, verständliche Sprache und der Mut, sich auf das Wesentliche zu beschränken sind wichtige Schlüssel zum Erfolg. Dabei beraten und unterstützen wir das Team der Unternehmenskommunikation auch in eigener Sache, wenn es um eine effiziente und wirksame Aufstellung oder Neuausrichtung geht.  

Und auch wenn jede Krise ihr eigenes Gesicht hat: Einige wesentlichen Aspekte lassen sich vorbereiten, damit im Ernstfall Rollen und Verantwortlichkeiten geklärt und die entscheidenden Abläufe eingeübt sind. 

Gerade in Zeiten des Aufbruchs und der Veränderung sollten Unternehmen daher auf den folgenden Arbeitsfeldern perfekt gerüstet sein: