NEUAUSRICHTUNG DER KOMMUNIKATION

Worum geht es?

In einer zunehmend komplexeren Welt stehen Kommunikationsteams im Unternehmen heute vor enormen Herausforderungen. Sie werden daran gemessen, wie gut sie – oft mit eng begrenzten Budgets – den Anliegen des Unternehmens in allen relevanten Märkten Geltung verschaffen. Es gilt, die Reputation von Management, Produkten und Technologien zu steigern und zu schützen.

Worauf kommt es an?

Ehrliche Bestandsaufnahme gemeinsam mit dem Führungsteam: Viele gute Ideen zur Verbesserung sind erfahrungsgemäß bereits vorhanden.  

Was leisten wir?

Unabhängige Erhebung und Bewertung der Situation durch strukturierte Interviews mit der Führungsebene der Kommunikation sowie weiteren Entscheidungsträgern im Unternehmen.

Worin besteht der Nutzen?

Schärfere Profilierung und konsistente Wahrnehmung des Unternehmens in den Märkten durch Konzentration auf ausgewählte Fokusthemen.

Referenzmandate / Erfahrungen

Beratung und Unterstützung eines internationalen Öl- und Gas-Konzerns bei der Neuaufstellung der Unternehmenskommunikation vor dem Hintergrund einer Verbesserung der Zusammenarbeit und thematischen Fokussierung auf HQ und Länderebene.